Alles Liebe-Vase

Anleitung und Material

Werkzeuge

Heißklebe-Pistole
Schere
Kleber
Stift

Material

Leeres Zum Dorfkrug Dessert Glas 360 g
Holzstöckchen oder Eis-Stiele aus Holz
2 Schaschlikspieße
Jute-Band
Papier
Pflanze oder Blumen

So wird's gemacht

Leeres Glas gründlich ausspülen und von außen reinigen. (Tipp: Die Etiketten lassen sich ganz einfach direkt nach dem Verzehr ohne Wasser oder Spüli ablösen!)

Stöcker mit einer Gartenschere in gleich große Teile schneiden (ca. 10,5 cm lang). Mit einer Heißklebe-Pistole nun die einzelnen kleinen Stöckchen ringsum das Glas kleben. Die Holzummantelung kann nach Belieben natürlich noch farblich angestrichen werden. Es eignet sich sowohl als Übertopf als auch als Blumenvase.

Nun muss gepflanzt und anschließend 2 Schaschlikspieße in die Erde gesteckt werden. Papierstreifen ausschneiden, in der Mitte aufeinander falten und um den Bindfaden kleben. In Form schneiden und beschriften. Anschließend die Enden des Bandes mit den kleinen Fähnchen an den Schaschlikspießen mit einem Knoten befestigen. Fertig ist ein schönes Mitbringsel für jeden Anlass oder sich selbst. 😉

 

 

zurück

So einfach und so kreativ

Tolle und einfache Kreativ-Ideen rund um unsere Gläser und Flaschen

Neues und Spannendes

... aus dem Hause ZUM DORFKRUG.

Bei uns ist immer was los! Hier erfährst du als erstes unsere News rund um aktuelle Aktionen und Projekte.