Pfannkuchentorte

mit Zum Dorfkrug Erdbeere Rhabarber Grütze

Zutaten

ZUTATEN

500 g Mehl
8 Eier
2 EL Zucker
2 Prisen Salz
1/4 l Mineralwasser
3/4 l Milch
Butter zum Backen
Etwas Backkakao
2 Gläser Zum Dorfkrug Erdbeer-Rhabarber-Grütze

Zubereitung

Als erstes Mehl in eine Schüssel geben. Eier, Mineralwasser, Milch, Salz und Zucker verrühren und unter stetigem Rühren zu dem Mehl geben. Den Teig anschließend 20-30 Min. ruhen lassen.

Von dem Teig 5 EL abnehmen und mit dem Kakaopulver verrühren. Etwas Fett in einer beschichteten Pfanne (Ø 22 cm) gut erhitzen. Nun den Kakaoteig in einer Herzform in die Pfanne geben und warten bis der Herz-Teig fest geworden ist. Anschließend eine dünne Teiglage um das Herz verteilen und den Pfannkuchen von beiden Seiten fertig backen. Jetzt den restlichen Teig auf die gleiche Weise backen, dann aber ohne Kakao-Herz.

Anschließend die Pfannkuchen abwechselnd mit 1-2 EL von der Zum Dorfkrug Erdbeer-Rhabarber-Grütze schichten und zu einer Torte zusammensetzen. Den Herzpfannkuchen als letztes auflegen. Die übrige Grütze dazu servieren.

zurück

So einfach und so lecker

Entdecke viele tolle Rezepte mit unseren Zum Dorfkrug Produkten

Neues und Spannendes

... aus dem Hause ZUM DORFKRUG.

Bei uns ist immer was los! Hier erfährst du als erstes unsere News rund um aktuelle Aktionen und Projekte.