Mediterraner Nudelsalat

mit Zum Dorfkrug Balsamico Salatsauce

Zutaten

250 g Nudeln, (z. B. Fussili)
1 Knoblauchzehe
1 Zucchini
200 g Kirschtomaten
100 g Oliven, schwarze, entsteint
10 Kugeln Mini-Mozzarella
1 Zwiebel
6 Tomaten, getrocknete in Öl
½ Flasche Zum Dorfkrug Balsamico Salatsauce
Etwas Olivenöl
1 Bund Rucola
etwas  Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen, dann abgießen.

Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die schwarzen Oliven und die Mini-Mozzarella-Kugeln abtropfen lassen. Die getrockneten Tomaten in Öl ebenfalls abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden.

Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Zucchini waschen und klein schneiden.

Nun etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini darin anbraten. Anschließend die getrockneten Tomaten ebenfalls anschwitzen. Nun die Kirschtomaten gemeinsam mit den Oliven in die Pfanne geben und anbraten. Mit Thymian und Rosmarin abschmecken. Es folgen Zwiebel, Knoblauch und etwas Öl für den Geschmack.

Das Gemüse aus der Pfanne mit den Nudeln und den kleinen Mozzarella-Kugeln mischen und ½ Flasche Zum Dorfkrug Balsamico Salatsauce hinzugeben. Rucola putzen, waschen und trocken schleudern. Kurz vor dem Servieren unter den Nudelsalat mischen.

zurück

So einfach und so lecker

Entdecke viele tolle Rezepte mit unseren Zum Dorfkrug Produkten

Neues und Spannendes

... aus dem Hause ZUM DORFKRUG.

Bei uns ist immer was los! Hier erfährst du als erstes unsere News rund um aktuelle Aktionen und Projekte.