Kleines Gespenst

Anleitung und Material

Werkzeuge

Schere

Material

Leere Zum Dorfkrug Flasche 125 ml, 250 ml oder 500ml
Weißer Stoff (z. B. altes T-Shirt oder Bluse)
Schwarzer Stift (geeignet für Stoff)
Gummiband
Büroklammer

So wird's gemacht

Etiketten ganz einfach direkt nach dem Verzehr der Zum Dorfkrug Produkte vom Glas abziehen! Dafür bitte kein Wasser und kein Spülmittel verwenden!

Erst dann (!) die leere Flasche und den Deckel mit Wasser und Spüli von innen und außen gründlich reinigen.

Je nach Flaschengröße zunächst ein etwa quadratisches Stück Stoff in passender Größe großzügig zuschneiden. Die Flasche mit dem Deckel verschließen und den Stoff locker darüberlegen, sodass die Flasche komplett mit Stoff bedeckt ist. Nun das Stoffgewand mit einem Gummiband am Flaschenhals befestigen. Die Kanten des Stoffes in einer leichten Wellenlinie schneiden, damit er sanft auf den Boden fällt.

Einen breiten Stoffstreifen um das Gummiband am Flaschenhals wickeln und die Enden auf der Rückseite der Flasche mit einer Büroklammer feststecken. Dem Gespenst Augen malen – Boo!

zurück

So einfach und so kreativ

Tolle und einfache Kreativ-Ideen rund um unsere Gläser und Flaschen

Neues und Spannendes

... aus dem Hause ZUM DORFKRUG.

Bei uns ist immer was los! Hier erfährst du als erstes unsere News rund um aktuelle Aktionen und Projekte.